Werbemittel entwerfen und erstellen

Einführung und Fortsetzung von Social Media/Web 2.0 als Zugang zur Lebenswelt junger Männer und Frauen

Im Rahmen der Kampagne CARITÄTER mit Profil wurden bislang 6.000 Stück Give-Aways in Form von Handycleanern entworfen und erstellt. Außerdem wurden Berufsflyer entwickelt. Zur Vorstellung der Berufe „Erzieher/Erzieherin“ und den „Freiwilligendiensten“ wurden je 5.000 Flyer gedruckt. Für die Studiengänge „Psychologie“, „Erziehungswissenschaften“ und „Soziale Arbeit“ wurden je 2.500 Stück produziert. Die Flyer und Give-Aways werden vorrangig auf Offline-Aktionen verteilt. Sie dienen dazu die Kampagne und damit die Erziehungshilfe mit ihren sozialen Berufen bekannter zu machen. Am Projekt teilnehmende Einrichtungen und Dienste können die Materialen im Projektbüro anfordern und selbst einsetzen.

Aufgrund der großen Beliebtheit der Handycleaner wurden diese erneut nachbestellt. Ein weiteres Werbemittel wurde speziell für die Zielgruppe „Jugendliche“ entworfen. Vier verschiedene naturfarbene Stofftaschen mit einem CARITÄTER-Zitat wurden in einer Auflage von je 500 Stück produziert.

Zurück