Präsentation der Erfolgskriterien und der Ergebnisse der Auswertung

Dokumentation + Präsentation des Projektes zu nachhaltiger Verwendung

Um die gewonnen Erkenntnisse und erfolgreichen Ergebnisse präsentieren zu können, wurden drei verschiedene Online-Umfragen am Ende des Projekts durchgeführt. Die bereits vor dem Projekt durchgeführte Befragung der katholischen Erziehungshilfe-Einrichtungen und –Dienste aus NRW wurde noch einmal abgefragt. Die Ergebnisse haben sich kaum verändert. Nur einige signifikante Korrelationen konnten herausgestellt werden.

Des Weiteren wurden die Offline-Aktivitäten – die besuchten Ausbildungs- und Studienmessen – evaluiert. Hieraus konnten positive Erkenntnisse und effektive Verbesserungsvorschläge für das Messekonzept gewonnen werden.

Zum Abschluss des großen Seminares wurde eine Online-Befragung gestartet aus der Erkenntnisse für die Überarbeitung des Curriculums gewonnen werden konnten. Diese sollen bei einer möglichen Übertragung des Seminars in die regulären Fortbildungsangebote einfließen.

Hier lesen Sie Daten & Fakten zum Projekt.

Zurück