Konzeptionierung

Projektplanung und Projektentwicklung

Das Seminar unseres Projektes Erziehungshilfe 2.0 macht Spaß! für Leitungs- und Führungskräfte startete bereits im Januar 2013 mit den ersten Tagungen.
Aufgrund dessen ging es in den ersten Schritten des Projektes direkt darum, die vorgeplanten Strukturen hierfür genauer zu konzeptionieren. Dies geschah in regelmäßigem Austausch mit den Dozentinnen und Dozenten. Die Teilnehmendengewinnung sollte durch Werbematerialien und eine aktive Bewerbung durch die Referentinnen und Referenten der Steuerungsgruppe geschehen. Die Materialen wurden erstellt und am 10. September 2012 wurden Folder, Plakate und Emails an Erziehungshilfe-Einrichtungen und Dienste in NRW verschickt. Auch die Projektseite www.erziehungshilfe-macht-spass.de ging online.

Zurück