Dialog zwischen Lehre und Praxis

Dialog zwischen Lehre und Praxis Dialog zwischen Lehre und Praxis

Im Rahmen der Steuerungsgruppentreffen wurde das Thema der dualen Ausbildung aufgegriffen. In einem gemeinsamen Gespräch mit Prof. Dr. Deller von der KatHO Aachen wurden die Vor- und Nachteile diskutiert. Dieses Thema soll weiterhin auf der Tagesordnung der Fachgruppe VIII stehen.
Nach Abschluss des Projekts sind weitere Maßnahmen zu diesem Thema angedacht.

Durch den Dialog zwischen der KatHO in Vertretung durch Prof. Dr. Deller, wurde in den Seminaren eine Umfrage bei den Studierenden angeregt. Diese befasst sich mit den Erwartungshaltungen der Studierenden an ihre zukünftigen Arbeitgeber. Die Ergebnisse sind allerdings erst nach Projektabschluss zu erwarten. Die Mitglieder der Steuerungsgruppe werden die Ergebnisse in ihren Arbeitsgruppen und darüber hinaus verbreiten.

Zurück